Musik VIDEO New Music Award 2017: Bausa wird Zweiter!

Der New Music Award 2017 geht dieses Jahr an die Band "Leoniden", die für 103.7 UnserDing am Start waren. Unser Kandidat Bausa ist aber schon direkt dahinter gelandet - auf dem zweiten Platz! :blush:

Was für eine fette Show! Am Freitagabend fand der zehnte New Music Award statt. Neun Finalisten wurden ins Rennen geschickt – von jedem jungen Radioprogramm der ARD einer. Wir waren für dich live in Berlin dabei - das Video aus unserer Instagram Story checkst du hier:

Am Ende hat sich die Band "Leoniden" durchgesetzt - sicher auch wegen ihrer fetten Show, die sie in Berlin abgeliefert haben:

10 Jahre NMA - 9 Finalisten

Bausa war für DASDING am Start. Der 28-Jährige Rapper ist in Bietigheim-Bissingen groß geworden und möchte dort am liebsten für immer bleiben. Nach Berlin zum New Music Award zu reisen, geht für ihn klar, aber am Ende zieht es ihn doch immer wieder nach Hause.

Das sind die Gewinner:

  • Platz 3: Milliarden aus Berlin (für Fritz)
  • Platz 2: Bausa aus Bietigheim-Bissingen (für DASDING)
  • Platz 2: Woman aus Köln (für 1Live)
  • Platz 1: Leoniden aus Saarbrücken (für 103.7 UnserDing)

Das waren die anderen Finalisten:


  • 219 Click aus Bremen/Walle (für Bremen Next)
  • Deefy aus Leipzig (für MDR Sputnik)
  • Jomo aus Hamburg (für N-JOY)
  • Lilly Among Clouds aus Würzburg (für PULS)
  • Alice Merton aus Frankfurt am Main (für YOUFM)