Clockclock New Music Award (Foto: SWR DASDING)

New Music Award

ClockClock zum “Durchstarter des Jahres” gewählt!

Stand
AUTOR/IN
Joshua Modler
Josh (Foto: SWR DASDING)

Beim New Music Award gibt es jedes Jahr zwei Preise. Den ersten haben ClockClock aus Mannheim abgeräumt.  

Zum 15. Mal verleihen die jungen Wellen der ARD und Deutschlandfunk Nova den New Music Award. Zum “Durchstarter des Jahres” wurden ClockClock gewählt. 👇🏻 

In dieser Kategorie werden Acts ausgezeichnet, die in diesem Jahr den Durchbruch geschafft haben. Daneben gibt es noch den New Music Award für Newcomer*innen, die ihren großen Durchbruch noch vor sich haben. Dafür schicken alle jungen Wellen der ARD und Deutschlandfunk Nova einen vielversprechenden Act aus ihrem Sendegebiet ins Rennen. Für DASDING tritt dieses Jahr Pantha an.  

Wer wird Newcomer*in des Jahres? 

Die Verleihung des NMA kannst du am 27. Oktober entweder ab 20 Uhr in der ARD Mediathek oder parallel bei uns im Radio verfolgen.  

🔝 Meistgelesen

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING