Clockclock New Music Award (Foto: SWR DASDING)

New Music Award

ClockClock zum “Durchstarter des Jahres” gewählt!

Stand
AUTOR/IN
Joshua Modler
Josh (Foto: SWR DASDING)

Beim New Music Award gibt es jedes Jahr zwei Preise. Den ersten haben ClockClock aus Mannheim abgeräumt.  

Zum 15. Mal verleihen die jungen Wellen der ARD und Deutschlandfunk Nova den New Music Award. Zum “Durchstarter des Jahres” wurden ClockClock gewählt. 👇🏻 

In dieser Kategorie werden Acts ausgezeichnet, die in diesem Jahr den Durchbruch geschafft haben. Daneben gibt es noch den New Music Award für Newcomer*innen, die ihren großen Durchbruch noch vor sich haben. Dafür schicken alle jungen Wellen der ARD und Deutschlandfunk Nova einen vielversprechenden Act aus ihrem Sendegebiet ins Rennen. Für DASDING tritt dieses Jahr Pantha an.  

Wer wird Newcomer*in des Jahres? 

Die Verleihung des NMA kannst du am 27. Oktober entweder ab 20 Uhr in der ARD Mediathek oder parallel bei uns im Radio verfolgen.  

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING