Peter Fox Zukunft Pink (Foto: Felix Broede )

Neue Musik

Peter Fox mit neuem Song „Zukunft Pink“

Stand
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Profilbild von Oli (Foto: SWR DASDING)

Mit „Zukunft Pink“ kommt ein neuer Solo-Song und vielleicht auch mehr von der Berliner Legende? „Meine Süßen, Future is now!“ ist jedenfalls schon mal das Motto und ein neuer, originaler Song plus Video ist der Deal!

Da isser! Der erste neue Solo-Song von Peter Fox seit 14(!) Jahren. Zu sagen, er sei zurück, wäre nicht ganz richtig, denn weg war der gute Peter nie wirklich. Als Gast fand man seinen Namen auf den Tracklists von Marteria oder KitschKrieg, er war Strippenzieher und Produzent bei seinem Projekt Ricky Dietz und erst dieses Jahr hat man ihn als Frontmann bei den Festival-Shows von Seeed auf so ziemlich jeder großen Bühne des Landes gesehen, auch auf dem Southside 2022.

„Zukunft Pink“ – Der Beginn von was Großem?

Es ist ein denkwürdiger Tag, wenn eine Legende wie Peter Fox mit neuer Musik ums Eck kommt. Das finden auch die Fans in den Kommentarspalten unter der Videopremiere bei YouTube.

Peter Fox ist zurück, nature is truly healing <3

Spätestens seit dem ersten Insta-Teaser am Dienstag gibt es die wildesten Theorien über „Zukunft Pink“. Neuer Song? Der Titel zu einem neuen Album? Mittlerweile ist klar: „Zukunft Pink“ ist zunächst mal ein erster Start in eine mögliche „Peter Fox Season“. Ob ein Album kommt, und wie genau das heißen wird, weiß keiner. Sicher sind allerdings jetzt schon bestätigte Solo-Shows für 2023, unter anderem beim Southside Festival:

🔝 Meistgelesen

  1. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING