Interview

Samy Deluxe über das SaMTV Unplugged Album, Xavier Naidoo, Fremdenhass und die Medien

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch

Vor rund 18 Jahren war Samy Deluxe das erste Mal zum Interview in der Sprechstunde. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert – und mit SaMTV Unplugged ist für Samy Deluxe ein Traum in Erfüllung gegangen.

MTV Unplugged-Album schon immer ein Traum

Samy Deluxe ist und bleibt einer der bekanntesten und besten Rapper Deutschlands. Aber die Ehre, jetzt ein MTV Unplugged Album an den Start bringen zu dürfen, war selbst für einen selbstbewussten Rapper wie Samy Deluxe etwas ganz Besonderes. Im Sprechstude-Interview hat er noch mal gesagt:

Das Unplugged-Album war das Einzige, was je auf meiner Bucketlist stand. Alles andere ergibt sich eher.

Samy Deluxe hatte Unterstützung beim Unglugged-Album

Von Nena über Max Herre, bis hin zu Xavier Naidoo - über den ja viel gestritten wird, wie Samy weiß - waren alle mit am Start und haben ihn supportet, erzählt der Rapper weiter.

Dieses Mal hat sich Sprechstunde Moderator Sandy mit Samy Deluxe über das neue Album, die ewige Fremdenhass-Debatte und den Einfluss der Medien unterhalten. Samys Meinung dazu checkst du oben im Video!

Stand
AUTOR/IN
Laura Bisch

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  3. Landau

    Edenkoben Missbrauch an Zehnjähriger: Angeklagter muss in den Knast

    Das Landgericht Landau hat den Mann wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen. Hier checkst du die Infos.

    Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz