Interview

Song-Tindern mit Mai von maiLab – Corona, Babykurse und liebe Grüße an Bill Gates

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Verschwörungstheorien über Corona zu lesen ist eine Sache - selbst Teil davon zu sein nochmal eine ganz andere Nummer. Unter anderem darum geht es auch im Song-Tindern mit Wissenschaftsjournalistin und maiLab Superbrain Mai Thi Nguyen-Kim.

An dieser Stelle schon mal liebe Grüße an Bill Gates! Wie geht Mai Thi Nguyen-Kim von maiLab mit dem ganzen Thema um und wieso sind wir auch alle ein bisschen Mitschuld am Boom von Verschwörungstheorien?

Im Song-Tindern mit Mai von maiLab sprechen wir außerdem über ihre Zeit als Hip Hop Tanztrainerin und wieso sie ohne Navi leider aufgeschmissen ist. Wir klären zusammen mit Mai, wieso sie Big Bang Theorie leider nicht sooo lustig findet und wir gehen der mysteriösen Frage nach, wieso Menschen in der Steinzeit irgendwie auch ohne Kurse ausgekommen sind, in denen ihnen gezeigt wurde, wie man mit so einem Baby umgehen sollte…

❌ Hier sind alle Songs, die Mai getindert hat 💚

2:02 Lady Gaga feat. Beyoncé – Telephone
5:35 Drake – Toosie Slide
11:44 Weezer – Island in the Sun
15:08 Breaking Bad Intro // Bing Bang Theorie Intro
19:10 Oboenklasse Weimar – Bohemian Rhapsody Oboe, Cor Anglais & Piano Cover
21:48 Chemie ist nicht alles (Chemie Song)

Das komplette Song-Tindern mit Mai checkst Du oben im Video 👆

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING