STAND
AUTOR/IN

Verschwörungstheorien über Corona zu lesen ist eine Sache - selbst Teil davon zu sein nochmal eine ganz andere Nummer. Unter anderem darum geht es auch im Song-Tindern mit Wissenschaftsjournalistin und maiLab Superbrain Mai Thi Nguyen-Kim.

An dieser Stelle schon mal liebe Grüße an Bill Gates! Wie geht Mai Thi Nguyen-Kim von maiLab mit dem ganzen Thema um und wieso sind wir auch alle ein bisschen Mitschuld am Boom von Verschwörungstheorien?

Im Song-Tindern mit Mai von maiLab sprechen wir außerdem über ihre Zeit als Hip Hop Tanztrainerin und wieso sie ohne Navi leider aufgeschmissen ist. Wir klären zusammen mit Mai, wieso sie Big Bang Theorie leider nicht sooo lustig findet und wir gehen der mysteriösen Frage nach, wieso Menschen in der Steinzeit irgendwie auch ohne Kurse ausgekommen sind, in denen ihnen gezeigt wurde, wie man mit so einem Baby umgehen sollte…

❌ Hier sind alle Songs, die Mai getindert hat 💚

2:02 Lady Gaga feat. Beyoncé – Telephone
5:35 Drake – Toosie Slide
11:44 Weezer – Island in the Sun
15:08 Breaking Bad Intro // Bing Bang Theorie Intro
19:10 Oboenklasse Weimar – Bohemian Rhapsody Oboe, Cor Anglais & Piano Cover
21:48 Chemie ist nicht alles (Chemie Song)

Das komplette Song-Tindern mit Mai checkst Du oben im Video 👆

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

🔝 Meistgelesen

  1. Apps Reface-App: Warum sich der Download nicht wirklich lohnt

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Das Problem ist nur: Die App versucht uns ziemlich aggressiv in ein Abo zu drängen. Auch die Bewertungen in App-Stores sind nicht wirklich gut.  mehr...

  2. App-Check Gradient-App: Wer ist dein Star-Doppelgänger?

    Die App "Gradient" stürmt gerade die App-Charts. Mit ihr kannst du deinen Doppelgänger finden. Ist lustig - hat aber einen Haken.  mehr...

  3. Social Media User warnen gerade vor TikTok, weil ein Suizidvideo kursiert

    Momentan geht auf TikTok ein Video eines Mannes herum, das sehr deutlich seinen Suizid zeigt. TikTok versucht das Video dauerhaft von der Plattform zu löschen, trotzdem warnen andere User gerade TikTok zu benutzen.  mehr...

  4. Starnews Cardi B. neues Video zu "WAP" zerstört das Internet. Und Kylie Jenner.

    Es hat nur drei Tage gedauert, bis das neue Musikvideo von Cardi B und Megan Thee Stallion zum Song "WAP" bei Youtube die 60 Millionen Views hatte. Könnte an der Qualität des Songs liegen. Oder an den knappen Outfits. Oder an Kylie Jenner. Hier erfährst du warum das "WAP" Video so steil geht!  mehr...