Interview

Song-Tindern mit Provinz – Pimmel raus, Mofa fahren und Stagediven mit Nura

Stand
MODERATOR/IN
Johannes Striet
Johannes (Foto: SWR, DASDING)

„Jetzt noch einmal Nevermind und dann geht es raus.“ Wenn ihr den Satz von Provinz hört, dann seid ihr Backstage dabei, wenn sie sich vor ihren Auftritten warm machen. Der Satz „Pimmel raus, Mofa fahren“ könnte da allerdings auch mal fallen…

Denn auch den Song mit dieser wunderschönen Textzeile hören die Jungs von Provinz gerne vor ihren Shows. Im Song-Tindern sprechen wir mit ihnen auch über das erste Mal Stagediven mit Nura und warum Provinz-Sänger Vincent fast neue Schneidezähne gebraucht hätte. Zum Glück stand ein bulliger Leoniden-Fan genau an der richtigen Stelle.

Im Song-Tindern mit Provinz geht es außerdem ums Bier ausgeben im Schwabenland, provozierende Gespräche über ihre Musikträume im Fußballverein und wieso bei ihren Konzerten früher immer mindestens 20 Leute im Publikum waren.

Das komplette Song-Tindern mit Provinz checkst du oben im Video.

Stand
MODERATOR/IN
Johannes Striet
Johannes (Foto: SWR, DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING