Billie Eilish (Foto: picture-alliance / Reportdienste, AP Photo)

Musik DASDING Soundcheck Neue Musik von Billie Eilish, Justin Bieber, Clueso und Jamule

Zimmer aufräumen, Wohnung putzen, kochen? Wer hat denn da noch Zeit, neue Tracks zu suchen? Wir. Für dich! Hier wirst du mit neuer Musik versorgt. Dieses Mal unter anderem mit dem neuen Bond-Song!

🎬 Billie Eilish releast James Bond-Song 🎬

Die Vorankündigung hat schon mega neugierig gemacht, seit heute ist das Lied zum 25. James Bond-Movie endlich draußen – geschrieben von Billie Eilish und ihrem Bruder Finneas. Damit reiht sich Billie in eine Liste voller Über-Künstler ein: Adele, Sam Smith, Madonna, Alica Keys und so weiter. Irgendwie scheint sie zwischen diesen Namen aber auch ganz gut aufgehoben zu sein.

Der Song heißt passend zum Film „No Time to Die“ und klingt so:

“No Time To Die” OUT NOWWWWWW

Richtiger James Bond-Sound gemischt mit Billies Wiedererkennungswert. Mit dem Projekt hat sie sich übrigens einfach mal schnell selbst ein Life-Goal erfüllt.

Einen Bond-Song zu schreiben ist irgendwie das größte Life-Goal eines Musikers und Songwriters. Mein Bruder und ich haben unser ganzes Leben lang versucht, einen Bond-Song zu schreiben.

Billie Eilish

🎉 Justin Biebers neues Album ist draußen 🎉

In der Doku über das Leben von Justin Bieber konnten wir die Entstehung seines Albums schon ein bisschen mitverfolgen. Jetzt ist "Changes" offiziell draußen. Der Platte haben nicht nur die Fans entgegengefiebert, auch Justin selbst konnte es scheinbar kaum erwarten. Zumindest hat er auf Instagram einen Countdown gestartet, der allein schon wegen der vielen Star-Ankündigungen richtig Bock gemacht hat.

15 minutes until my new album #CHANGES. Thank you to @travisscott @postmalone @whoisclever @lildickygram @kehlani @summerwalker @quavohuncho for being a part of it

Recht hat er: Bei Kooperationen mit Travis Scott, Post Malone und so weiter kann man ruhig mal ein paar Namen droppen.

Was uns bei dem Album erwartet, hat sich durch die letzten Releases ja schon abgezeichnet. Nach „Intentions“ ist der Song „Forever“ die neueste Auskopplung.

Der Song hebt sich musikalisch ein bisschen von den vorhergehenden ab – könnte daran liegen, dass Post Malone ein paar neue Vibes mit reinbringt.

⁉️ Es gibt was Neues von Clueso ⁉️

„Sag mir was du willst“ heißt die neue Nummer von Clueso. Und sind wir mal ehrlich: Das Instagram-Posting dazu bringt uns ganz schön zum Nachdenken. Fallen uns überhaupt drei Sachen ein, die wir jetzt gerade in diesem Moment wirklich wollen?

Sag mir was du willst • 14.02.2020

Der Sound bleibt, typisch Clueso, sofort im Ohr und läuft nach dem ersten Hören irgendwie im Kopf auf Repeat. Der Text animiert dazu, ein bisschen in sich selbst reinzuhören.

Auf einmal stehst du da vor dir selbst, willst reden aber bleibst stumm. Auf einmal stehst du da wie bestellt, stehst da vor dir selbst und fragst dich nach deiner Meinung.

Clueso in „Sag mir was du willst"

Hey Leute, heute ist es soweit - „Sag mir was du willst“ ist ab jetzt überall als Stream und Download erhältlich. Danke an alle, die schon fleißig die Nummer pumpen und für die vielen Kommentare, die ich heute morgen schon bekommen hab. Ich liebe euch! Was für ein unbeschreibliches Gefühl. • Link in Bio #sagmirwasduwillst

Auf Instagram haben die Fans übrigens schon mitgeteilt, was SIE wirklich wollen: Mehr davon.

💿 Jamule droppt neues Album 💿

Nicht nur Justin Bieber hat ein neues Album draußen, auch Jamule hat eine neue Platte abgeliefert: „LSD".

Ein bisschen was davon kennen wir schon, zum Beispiel den Song „Ich hol dich ab“. Das neue Album liefert aber natürlich auch jede Menge Nachschub, zum Beispiel mit „Schiebedach“. Das Lied wurde unter anderem von Miksu und Macloud produziert, die sonst zum Beispiel auch mit Loredana zusammenarbeiten.

Was auffällt: Jamule zeigt sich in dem Song ziemlich reflektiert.

Ich habe oft daran gedacht, wie es wäre, hätte das alles nicht geklappt.

Jamule in „Schiebedach“

Gesungen klingt das dann so:

Mein Debütalbum LSD ist nun überall erhältlich @applemusic @spotifyde @auf_level und als kleine Überraschung gibt es die Single SCHIEBEDACH on top #lsd #miksumacloud

Hier checkst du alle neuen Songs im DASDING-Soundcheck auf Spotify: