2000er Tag

2000er Timeline: alle krassen Ereignisse aus einem Jahrzehnt

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Ein Jahrzehnt mit einem ganz besonderen Lebensgefühl. Der Aufstieg der sozialen Medien, das erste iPhone, Casting- und Realityshows – so schön waren die 2000er.

Eigentlich ist es noch gar nicht soooo lange her und doch sind innerhalb kürzester Zeit viele Dinge für uns selbstverständlich geworden. Die prägendsten Ereignisse: Das erste Youtube-Video wird online gestellt, der größte Terroranschlag der Geschichte wird verübt und die WM in Deutschland wird ein Sommermärchen. Dieses Jahrzehnt war in vielen Bereichen aufregend, traurig, glücklich, spannend... In unserer Timeline findest Du die Ereignisse von 2000 bis 2009 und kannst sie nochmal erleben.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING