HIP-HOP

Deutschrap-Timeline: Von den Anfängen bis heute

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Eine komplette Darstellung der letzten 30 Jahre Deutschrap würde leider den Rahmen dieser Timeline sprengen, deshalb hier einige ausgewählte Meilensteine dieser vielfältigen Bewegung.

Angefangen hat alles in den späten 80er-Jahren mit den "Fantastischen Vier" bis Anfang der 90er dann sogar Deutschrap in die Charts gekommen ist. Spätestens seit dem ersten Fernseh-Magazin über HipHop war dann der Weg in den Mainstream nicht mehr weit.

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING