Interviews

Moses Pelham in der Sprechstunde

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

MOSES PELHAM im Interview über die PeTA, sein veganes Leben, Frankfurt und das neue Album Emuna.

Moses Pelham hat den deutschen Hip-Hop geprägt wie kaum ein anderer. Mit seinem Label 3p sind Stars wie Xavier Naidoo, Sabrina Setlur und Glashaus berühmt geworden - er selbst zur Legende der Szene. Mit „Emuna“ kommt nun sein achtes Soloalbum an den Start, weshalb wir ihn zum DASDING-Interview eingeladen haben.

Moses Pelham über veganes Essen

Mit Sprechstunde-Moderator Sandy hat er sich über die neue Platte und die alte Zeit in Frankfurt-Rödelheim unterhalten und er erzählt, wie schnell man auf die Titelseite der BILD-Zeitung kommt. Ein großes Thema im Interview ist das zwischenzeitlich vegane Leben von Moses Pelham. Moses sagt, dass er nicht damit leben kann, dass Kühe vergewaltigt werden, nur damit sie Milch für seinen Lieblingskäse produzieren können.

🔝 Meistgelesen

  1. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  2. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.