Interview-Check

Sido - Früher vs. Heute

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Warum kann Sido heute seine alten Songs, wie „Mein Block“, nicht mehr hören? Und wieso ist er heute verheiratet, obwohl er noch 2008/2009 gesagt hat, „Heiraten ist für mich Unsinn!“? Das erfahrt ihr im DASDING Interview-Check.

Sido hat von allen deutschen Rap-Stars in den letzten Jahren vielleicht die krasseste Verwandlung durchgemacht.

Mitte der 2000er macht er den Straßen-Rap in Deutschland groß und rappt Texte wie „Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben!“ Circa 10 Jahre später sitzt er mit Vollbart und Hipster-Brille auf unserer Interview-Couch und kritisiert wortgewandt unsere Konsumgesellschaft oder übermächtige Medienunternehmen.

Im DASDING Interview-Check mit Sido – oder „Siggi“, wie ihn seine Freunde nennen – schauen wir uns an, was Sido ganz am Anfang seiner Karriere so gesagt und gedacht hat und welche Ansichten und Meinungen er heute hat.

Eine Sache wird schnell klar: alle Fans, die sich den „alten“ Bad Boy-Sido zurückwünschen, muss er leider enttäuschen. Den gibt’s nämlich nicht mehr.

🔝 Meistgelesen

  1. Entertainment "Wednesday": Jenna Ortega hat sich Tanz selbst ausgedacht 💃

    Die Tanzszene aus der Netflix-Serie geht mega viral. Jenna hat verraten, wer sie für die Choreografie inspiriert hat.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Netflix So ging es Jenna Ortega beim Dreh der Tanzszene in "Wednesday"

    Die Serie "Wednesday" bricht grade alle Rekorde. Bei den Dreharbeiten lief aber nicht alles rund.

  3. Illerkirchberg

    Illerkirchberg 14-Jährige getötet: Wie geht man damit um?

    Ein Mädchen tot, eins verletzt: Familie, Freunde, Nachbarn stehen unter Schock. So wird den Menschen jetzt geholfen.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

  4. Festivals Live. Laut. Nochmal! Das DASDING Festival 2023!

    Nach einer übertrieben wilden Festivalpremiere im letzten Jahr, geht es 2023 weiter! Hier kriegst du die Acts vom DASDING Festival 2023!