STAND
AUTOR/IN
Walerija Petrowa (Foto: DASDING)

Sido ist nicht einfach nur Teil des Rap-Games, sondern hat das Rap-Game schon ein paar Mal durchgespielt. Deswegen wurde es mal Zeit, dass Walerija mit ihm über die Worte spricht, die er am häufigsten in seinen Songs verwendet.

Sido fällt während des Interviews auf, dass es in seinen Songs besonders häufig um einen Zeitbezug geht. Oft ist er auch optimistisch in seiner Wortwahl. Aus den Worten, die Sido auf seinem aktuellen Album Ich & keine Maske verwendet, werden Fragen:

Geht ihm die Modus-Mio Playlist immer noch auf den Sack? Wie oft hat Sido überlegt sich zur Ruhe zu setzen? Und welche bescheuerten Tattoo-Ideen haben sich auf seinen Oberarmen eigentlich gesammelt?

Sido und seine alten Interviews bei DASDING

Eines der ersten DASDING Interviews mit Sido war schon im Jahr 2008! Und seitdem, hat sich Sido ganz schön verändert:

Seine Sprechweise damals beschreibt Sido heute als "sehr hoodig". Aber eine Sache ist gleich geblieben. Und das ist die Antwort auf die Frage: "Bist du der beste Rapper Deutschlands?"

Wenn du Sidos aktuelle Antwort auf diese Frage hören willst, klick dich oben in das Scratched-Interview rein.

🔝 Meistgelesen

  1. Worms

    Nächstenliebe vs. „Querdenken“ Warum das Netz diesen Polizisten aus Worms feiert

    Ein Polizist aus Worms wird im Netz gefeiert mit Kommentaren wie „Ehrenpolizist“ oder „Meinen Respekt“. Grund ist seine Reaktion auf Menschen, die gegen die Corona-Maßnahmen protestiert haben – trotz Demo-Verbot. Das Video und alle Details haben wir hier.  mehr...

  2. Corona "Notbremse" vom Bundestag beschlossen: Aktuelle Corona-Regeln in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Der Bundestag hat die Corona-"Notbremse" für ganz Deutschland beschlossen. Sie soll für mehr Klarheit im Umgang mit der Pandemie zu sorgen. Dabei sollen bundesweit einheitliche Regelungen helfen. Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz setzen diese bereits teilweise schon um. Welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten und was gerade diskutiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Seit Anfang März sind kostenlose Corona-Schnelltests möglich, in den Städten und Gemeinden ist das Angebot an Tests aber sehr unterschiedlich. Corona-Selbsttests für zu Hause gibt's mittlerweile in Discountern, Drogerie-, Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Wie die Tests im Allgemeinen funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...