Interview

Song-Tindern: Hugel – WTF? – Vom LKW Fahrer zum gehypten DJ

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Auch wenn du ihn nicht kennst: Du kennst ihn trotzdem. Mit seinem viel diskutierten „Bella Ciao“ Remix oder auch mit WTF hat sich Hugel einen großen Namen gemacht.

Im Song-Tindern sprechen wir mit dem DJ über seine Anfänge in Marseille, wie er in einer kleinen Fischerhütte gelebt und wie er als LKW Fahrer für Helikopterteile gearbeitet hat.

Hugel erklärt uns, wie er mit der Kritik an seinem „Bella Ciao“ Remix umgeht und warum es eigentlich nie geplant war, dass der Song so ein Hit wird.

Im Song-Tindern sprechen wir mit Hugel außerdem über seinen Respekt für die Arbeit von Pitbull, sein größtes Idol Dr. D.R.E. und darüber ob der Wendler mit seinem Song jetzt eigentlich recht hat: Liebt sie den DJ wirklich?

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

Das komplette Song-Tindern mit Hugel checkst du oben im Video.

🔝 Meistgelesen

  1. Gaza Diese deutschen Politiker werden angezeigt - wegen Beihilfe zum Völkermord

    Eine Gruppe von deutschen Anwälten hat eine Klage bei der Generalbundesanwaltschaft eingereicht. Das musst du wissen:

  2. Rust

    Miss-Wahl 2024 Neue Miss Germany will Migra-Frauen supporten

    Apameh Schönauer ist die neue Miss Germany 2024. Jetzt will sie sich für Frauen mit Migrationsgeschichte einsetzen.

    DASDING DASDING