SWR Aktuell SWR Aktuell: Hier die neue Nachrichten-App runterladen & ausprobieren!

Mit der neuen Nachrichten-App SWR Aktuell bist Du immer top informiert: über alles was wichtig ist in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland und der Welt.

Mehr Infos
Ein Kampfhubschrauber des Typs "Tiger" landet am 25.03.2017 erstmals in Gao, Mali. (Quelle: dpa) Foto: dpa

Mali: Deutsche Soldaten bei Hubschrauber-Absturz getötet

Beim Absturz eines "Tiger"-Kampfhubschraubers der Bundeswehr in Mali sind die beiden deutschen Besatzungsmitglieder getötet worden. Das bestätigte Verteidigungsministerin von der Leyen. Das Unglück hat bereits Auswirkungen auf den UN-Einsatz.

Mehr Infos
Überflutete Straße, Helikopter löscht Waldbrand, Hagel am Strand (Quelle: dpa/twitter:AurelianoFerri, SWR3) Foto: dpa/twitter:AurelianoFerri

Dauerregen, Waldbrände und Eis am Strand

So haben wir uns den Sommer nicht vorgestellt: Regen, Regen, Regen. Doch während es bei uns ziemlich nass ist, brennen in Italien Wälder. Und: Es hagelt am Strand.

Mehr Infos
Spermien (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Achtung, Männer: Werden Spermien knapp?

Mit Studien ist das ja immer so eine Sache. Jeden Tag werden Forschungsergebnisse zu irgendwas vorgestellt. Doch bei dieser hier sollten vor allem Männer genau aufpassen. Denn: Es geht um ihre Spermien.

Mehr Infos
Adobe (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Flash-Player wird ab 2020 eingestellt

Er hat wohl ausgedient und viele wird sein Abschied eher freuen: Adobe hat das Ende des Flash-Players angekündigt.

Mehr Infos
Twitter Screenshot (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Hasen entkommen auf Schafen der Flut

Was tun bei Hochwasser? Man sucht sich irgendwas höher gelegenes. Das dachten sich wohl auch drei Hasen in Neuseeland und retten sich auf Schafe.

Mehr Infos
Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Schaffhausen: Kettensägen-Mann gefasst

Der mutmaßliche Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen ist gefasst. Das schreibt die Schweizer Polizei auf ihrer Webseite.

Mehr Infos
Donald Trump (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Upsi. Senatorin beim Lästern über Trump erwischt

Über Trump lästern – dafür muss sich normalerweise niemand schämen. Normalerweise. Denn einer Senatorin ist jetzt ein Missgeschick passiert, als sie schlecht über den US-Präsidenten sprach.

Mehr Infos
Rauch und Explosionen nach Luftangriff auf IS-Terroristen in Mossul (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

In Mossul festgenommene Frauen sollen aus Baden-Württemberg kommen

Bei der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrorgruppe IS wurden letzte Woche mehrere Frauen festgenommen. Jetzt wird berichtet, dass einige davon aus Baden-Württemberg kommen.

Mehr Infos