SWR Aktuell SWR Aktuell: Hier die neue Nachrichten-App runterladen & ausprobieren!

Mit der neuen Nachrichten-App SWR Aktuell bist Du immer top informiert: über alles was wichtig ist in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland und der Welt.

Mehr Infos
Trauernde in Manchester (Quelle: AFP) Foto: AFP

Auch Vater des Attentäters festgenommen

Nach dem Anschlag von Manchester konzentrieren sich die Ermittlungen immer stärker auf die Familie des Attentäters. Unter den mittlerweile neun Festgenommenen sind offenbar der Vater und zwei Brüder Salman Abedis. Mindestens ein Bruder soll IS-Kontakte gehabt haben.

Mehr Infos
OP-Besteck in einem Operationssaal (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Schwarzer bekommt weißen Penis – und will ihn tätowieren lassen

In Südafrika haben Ärzte erfolgreich einen Penis transplantiert. Einem Mann wurde ein Spender-Geschlechtsorgan angenäht. Allerdings gibt es eine farbliche Komplikation.

Mehr Infos
Drei weitere Festnahmen (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Nach Anschlag in Manchester: Drei weitere Festnahmen

Nach dem Anschlag am Montagabend in Manchester sind am Mittwoch drei weitere Verdächtige in der Stadt festgenommen worden. In Großbritannien gilt jetzt die höchste Terrorwarnstufe.

Mehr Infos
Landgericht Kaiserslautern (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Prozessbeginn: 15-Jähriger gesteht ersten Schlag

Der Prozess um eine tödliche Prügelattacke in Kaiserslautern hat mit einem Geständnis begonnen. Einer der Angeklagten hat zugegeben, das Opfer auf den Kopf geschlagen zu haben.

Mehr Infos
Donald Trump (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Trumps Reise in das „Höllenloch“

Nach seinem Besuch beim Papst in Rom reist US-Präsident Donald Trump direkt weiter nach Brüssel – ins „Höllenloch“. So hat Trump die belgische Hauptstadt im Januar noch genannt.

Mehr Infos
Hörsaal (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Aktuelle Studie: Nach G8 klingt die Uni wenig verlockend

Die Bayern sind schon zurückgekehrt zum neunjährigen Gymnasium. Vielleicht ist das besser so, denn eine neue Studie besagt, dass Schüler nach achtjährigem Abitur wenig Bock aufs Studieren haben.

Mehr Infos
Einbruch mit Radlader (Quelle: dpa/picture-alliance, Polizei Alzey, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance, Polizei Alzey

Einbruchsversuch mit Radlader in fast leere Goldschmiede

Wenn die Pforte verschlossen bleibt, warum es nicht mal mit schwerem Gerät versuchen? So oder ähnlich müssen Unbekannte in Alzey gedacht haben, als sie einen Einbruchsversuch mit Radlader starteten.

Mehr Infos
Melania Trump (Quelle: dpa/picture-alliance, SWR3) Foto: dpa/picture-alliance

Melania will nicht Händchen halten

Hand in Hand mit Donald Trump – für die einen klingt das ganz wunderbar, für die anderen eher nach Albtraum. Für Donalds Frau Melania scheint letzteres zu gelten.

Mehr Infos