Laurent Simons (Foto: IMAGO, xHollandsexHoogtex/xxANPx x433465845x)

WTF?!

ER hat gerade seinen Physik-Master gemacht - mit 12 Jahren!

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )

Der superintelligente Laurent Simons ist gerade 12 Jahre alt und hat schon seinen Master in der Tasche.

In nur einem Jahr schloss der belgisch-niederländische Junge sein Physik-Studium an der Universität von Antwerpen ab.

Wie schlau ist Laurent?

Laurent ist hochbegabt und hat einen IQ von mehr als 145. Schon seinen Bachelor hatte er in Windeseile gemacht, ebenfalls in Antwerpen. Mit acht Jahren hatte Laurent sein Abitur in der Tasche. Danach studierte er zunächst Elektrotechnik in Eindhoven in den Niederlanden.

Anfang des Jahres war er Gaststudent an der Ludwig-Maximilians-Universität München und am Max-Planck-Institut für Quantenoptik im Forschungszentrum Garching bei München.

Laurent will erforschen, wie man Organe künstlich herstellen kann. Nach dem Sommer will er weiter studieren - Medizin vielleicht. Darüber müsse er noch nachdenken, sagte Laurent.

Weisst du schon was du nach der Schule machen willst? So viel springt in der Ausbildung raus:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )