Good News

15-Jährige ist beste Sportgymnastin der Welt

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Darja Varfolomeev gewinnt die Goldmedaille im Wettbewerb mit den Keulen.

Bei den Weltmeisterschaften im bulgarischen Sofia gewann die 15-Jährige das Finale. Am Tag zuvor konnte sie bereits Silber mit dem Ball und Bronze mit dem Reifen feiern.

Varfolomeev ist mit 12 Jahren aus Sibirien nach Deutschland gezogen. Jetzt wohnt sie in Schmiden bei Stuttgart und trainiert dort jeden Tag außer sonntags. Am Samstag und in den Ferien dafür sogar zweimal am Tag. Das harte Training hat sich also für die 15-jährige Weltmeisterin gelohnt.

Hier siehst du die Show zur Goldmedaille:

Noch mehr Good News:

Good News SO viel spendet Cardi B ihrer alten Schule

Die Rapperin besuchte ihre ehemalige Schule im New Yorker Stadtteil Bronx - und verkündete einen Geldregen.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)