Ein Polizeiwagen mit Blaulicht fährt am Silvesterabend durch die Innenstadt zu einem Einsatz (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael)

Abstatt

Autofahrer hatte getrunken: 16-Jähriger tot!

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )

Er wollte nur zu Fuß über die Straße - doch ein Auto erfasst den jungen Mann. Der Fahrer hatte Alkohol im Blut.

Der Unfall geschieht am Donnerstagabend auf einer Landstraße bei Abstatt im Landkreis Heilbronn: In der Nähe des Ortseingangs will der junge Mann die Straßenseite wechseln - und wird von einem Auto erfasst.

Lebensgefährliche Verletzungen

Der Aufprall war so heftig, so die Polizei, dass der 16-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde und noch an der Unfallstelle starb. Später stellte sich heraus: Der 51 Jahre alte Autofahrer hatte Alkohol im Blut! Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )