Symbolbild Polizei

Waldburg

25-Jähriger soll Familienangehörigen erschossen haben

Stand
Autor/in
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz
Max Stokburger
Max Stokburger

Der junge Mann soll nach der mutmaßlichen Tat die Polizei angerufen haben. Er ließ sich widerstandlos festnehmen.

Das Opfer war ein 85-jähriger Familienangehöriger. In welcher Beziehung sie genau zueinander standen, ist nicht bekannt. Was der Grund für die Tat war, konnte die Polizei noch nicht herausfinden.

Der 25-Jährige soll den älteren Mann am Dienstagvormittag in seinem Wohnhaus bei Waldburg (Landkreis Ravensburg) erschossen haben. Am Mittwoch soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING