50 Cent, Dr. Dre und Eminem (Foto: IMAGO, IMAGO / ZUMA Wire)

Hip Hop

50 Cent macht Kollabo mit Dr. Dre

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Auf Fiftys nächstem Album werden Beats von Dre zu hören sein. Außerdem plant er etwas Großes für Eminem.

Dass 50 Cent und Dr. Dre eine gute Beziehung zueinander haben, konnte man schon letztes Jahr bei ihrer Superbowl-Performance sehen. Kurz nachdem er auf Instagram "new music, new TV" gepostet hatte, meldete sich Eminem bei ihm und sagte, dass Dr. Dre verrückte Beats für ihn hat, erzählt 50 Cent.

So ist mein Prozess: Ich mache Musik und suche mir das Beste, das ich finden kann. Und wenn ich mich richtig gut damit fühle, bringe ich es mit und übe Druck auf Dre aus, damit er mir etwas anbietet. Denn er hat immer etwas auf Lager.

8 Mile als Serie!

Der Rapper kündigte außerdem an, Eminems Filmklassiker "8 Mile" als TV-Serie herauszubringen. Eminem weiß davon. Viele Details nannte Fifty nicht, meinte aber es werde groß. Das ganze macht er für Eminems Legacy. Denn Eminem ist ein Mentor für ihn, erklärt 50 Cent. So wie Dr. Dre für Eminem.

Hier kannst du dir das Interview anschauen:

Eminem war 2022 auf der YouTube-Rangliste für Rap auf Platz 1:

Rap Klicks und Streams 2022: Eminem und Drake auf der Eins

Auf YouTube machte Eminem über fünf Milliarden Klicks. Bei Spotify ist Drake mit über 13 Milliarden Klicks Erster.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Mehr News:

Gesundheit Neues Alzheimer-Medikament zugelassen

Das neue Medikament hat eine beschleunigte Zulassung bekommen - kann es vielleicht auch bald deinen Großeltern helfen?

LUNA SWR3

Proteste Iran: Zwei weitere Demonstranten wurden hingerichtet

Menschenrechtsorganisationen kritisieren das und finden, dass es kein richtiges Gerichtsverfahren gegeben hat.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING