Rapper 6ix9ine (Foto: DASDING, Imago / Gonzales Photo)

Good News

6ix9ine verteilt Cash

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Der Rapper ist auf Gute-Tat-Tour und macht Halt in Ecuador.

Auf Instagram teilt er die Momente:

Warum verschenkt 6ix9ine so viel Geld?

In Ecuador hat er 40.000 Dollar bar (!) an bedürftige Einwohner geschenkt. Dazu sagt er:

In jedem Land, in das ich gehe, möchte ich etwas zurückgeben.

Im Video spricht er auf Spanisch mit den Menschen und macht Fotos mit ihnen und ihren Kindern.

Auch in einer Werkstatt beschenkte er die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 50.000 Dollar, während er aushalf. In einem anderen Video verteilt er Geld unter Schülerinnen und Schüler, die auf dem Heimweg waren. Er teilte auf der Social-Media Plattform sogar das Schicksal einer Familie, die kein Wasser und keinen Strom hatte. Ihnen gab er ganze 1.000.000 Dollar!

Mehr News zu 6ix9ine gibt es hier:

Rap Hat 6ix9ine seinen Namen geklaut?

US-Rapper 6ix9ine wird wieder verklagt. Diesmal aber nicht wegen abgesagter Konzerte oder unbezahlter Rechnungen.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)