Die Polizei in Hamburg soll schon im August einen mutmaßlichen Attentäter festgenommen haben. (Foto: IMAGO, IMAGO / Hanno Bode)

Hohenlohekreis

Drogendealer? - Verdächtiger auf A6 gefasst

STAND
AUTOR/IN
Saphira Siegmund

Ein Mann soll in seinem Auto etwa 20 Kilo Marihuana transportiert haben.

Eine Polizeistreife hat auf der A6 bei Neuenstein den mutmaßlichen Drogenkurier am Rasthof Hohenlohe Süd angehalten. Bei der Kontrolle fanden sie die Drogen im Kofferraum. Der 26-Jährige habe das Marihuana vermutlich aus dem Ausland nach Deutschland gebracht, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Es gibt weitere Verdächtige

Durch Ermittlungen konnten zwei weitere Männer im Alter von 23 und 26 Jahren in Chemnitz festgenommen werden. In den Wohnungen der drei Männer seien noch weitere Drogen, mutmaßliches Dealergeld, ein Schlagring und eine Schreckschusswaffe sichergestellt worden. Alle drei wurden verhaftet und sitzen bereits im Gefängnis.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Saphira Siegmund