Arbeiter stehen auf der Baustelle der Filstalbrücke, die Teil des Bahnprojektes Stuttgart 21 ist, vor der Todsburgbrücke, über die die A8 führt. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Stuttgart

Autobahn A8: Dieser Teil ist am Wochenende dicht

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Der Albaufstieg auf der A8 in Fahrtrichtung München wird von Samstag 21 Uhr bis Sonntag 7 Uhr gesperrt.

Die Deutsche Bahn arbeitet dort an der neuen Bahnstrecke Wendlingen-Ulm, so das Unternehmen. Während der Sperrung wird der Verkehr über die beschilderte Bedarfsumleitung U29 umgeleitet.

Mehr News gibt es hier:

Gaming Netflix plant Gaming-Kracher

Der Streamingdienst bietet schon länger Handy-Games an. Jetzt macht Netflix aber ernst und will ein AAA-Game entwickeln.  mehr...

DASDING DASDING

China Es reicht! 20.000 Arbeiter verlassen iPhone-Fabrik

Kein Lohn, schlechte Arbeitsbedingungen, Gewalt - jetzt hauen die Mitarbeiter ab.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Marbach am Neckar

Marbach am Neckar Mann kickt Busfahrer in den Rücken

Ein Streit um die Masken-Pflicht in Bussen ist im Landkreis Ludwigsburg krass eskaliert.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)