Khaby Lame (Foto: IMAGO, imago)

Preisverleihung

ABOUT YOU Awards 2022: Diese Social-Media-Stars haben gewonnen!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Die Awardshow fand gestern in Mailand statt - natürlich mit jeder Menge Influencern.

Mit den ABOUT YOU Awards werden jedes Jahr Social-Media-Stars in Kategorien wie "Entertainment", "Empowerment" oder auch "Style" ausgezeichnet. Wer gewinnt, entscheiden eine internationale Jury und ein Community-Voting.

Alle Elevator Boys am Start!

In der Kategorie "Entertainment" holten die Elevator Boys den Preis. Bei der Dankesrede ermutigte Jacob jeden, an die eigenen Träume zu glauben, auch wenn das andere nicht tun.

Auch Leeroy Matata von funk konnte sich einen Award sichern. Er gewann in der Kategorie "Empowerement".

TikTok-Superstar Khaby Lame gibt sich die Ehre!

Unglaubliche 139 Millionen Follower hat Khaby Lame auf TIkTok. Er bekam den Award in der Kategorie "Idol of the Year."

Das sind die weiteren Gewinner: Nick Kaufmann (Style), Move Mind (Live), Be Fernandez (Digital Creation).

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)