Giorgio Chiellini  (Foto: IMAGO, xMarcoxCanonierox)

Fußball

Diese Legende verlässt Juve nach der Saison!

STAND
AUTOR/IN

Giorgio Chiellini wird zukünftig nicht mehr für Juventus Turin spielen. Der Verteidiger verlässt Juve nach 17 Jahren!

Das hat der Fußball-Europameister nach der Niederlage im italienischen Pokalfinale gegen Inter Mailand (2:4) verkündet. Chiellini möchte bei Juventus den Weg für jüngere Spieler frei machen. Hängt der 37-Jährige die Fußballschuhe jetzt ganz an den Nagel?

Ich weiß nicht, ob ich ganz aufhöre. Das muss ich mit meiner Familie besprechen. Ich bin immer noch auf einem guten Niveau

Das hat Chiellini bei Juve erreicht!

  • Über 550 Spiele für Turin
  • 9 x italienischer Meister
  • 5 x italienischer Pokalsieger
  • 5 x italienischer Superpokalsieger

Auf Insta verabschiedete sich Chiellini bei den Fans:

Hinten überragend, vorne auch nicht schlecht! Hier kannst du dir Chiellinis Tore für Turin anschauen:

STAND
AUTOR/IN