Kapuzineräffchen im Baum (Foto: IMAGO, Panthermedie)

Tiere

Tierischer Anrufer: Wie ein Affe die Polizei in den Zoo lockte

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Beim Sheriff ging ein Notruf ein, doch es war kein Mensch an der Leitung - sondern ein Affe!

Ein Kapuzineräffchen in Kalifornien fand wohl das Zoo-Handy in einem Golfkart und rief die 911 an. Weil sich keiner meldete, versuchten der Sheriff den Anruf nachzuverfolgen und landeten beim Zoo in San Louis. Doch es stellte sich heraus: Von den Angestellten hatte niemand angerufen.

Route, das kleine Äffchen

Nach einer Weile kamen sie darauf, dass ein kleines Äffchen namens Route sich wohl das Handy geschnappt hat. Kapuzineraffen sollen sehr neugierig sein und mit allem rumspielen, was sie finden. So soll der niedliche Zufall zustande gekommen sein.

Auf Facebook postet das Büro des Sheriffs:

Our Deputies have seen their fair share of "monkey business" in the County. But nothing quite like this. It all started...Posted by San Luis Obispo County Sheriff's Office on Monday, August 15, 2022

Nicht so erfreuliche Tier-News kamen kürzlich aus Norwegen:

WTF?! Norwegen: Darum musste Walross Freya sterben 💔

Zu viele Menschen sind an den Oslofjord gekommen, um das Tier zu sehen. Jetzt ist Walross Freya tot.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Facebook Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Facebook selbst auf ihre Echtheit überprüft. Facebook ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp angehören.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)