Agyemang Diawusie im Trikot von Jahn Regensburg (Foto: IMAGO, IMAGO / Maximilian Koch)

Fußball

"Agy" Diawusie ist tot - so reagiert sein Freund Willy

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Der Spieler von Jahn Regensburg war eng mit Niklas-Wilson Sommer befreundet. Der hat jetzt emotionale Bilder gepostet.

Am Dienstag ist der 25-jährige Agyemang Diawusie gestorben. Er war als Fußballprofi in der dritten Liga aktiv. Sein Verein Jahn Regensburg hat die traurige Nachricht veröffentlicht:

🕯️ Am heutigen Dienstag hat der SSV Jahn die schreckliche Nachricht erhalten, dass Jahn Profi Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis. pic.twitter.com/hlh85RP54y

Diawusie starb an einem plötzlichen Herztod. Das schreibt der Verein auf seiner Webseite. Vermutlich wurde sie ausgelöst durch einen viralen Infekt, der eine Herzmuskelentzündung zur Folge hatte.

So reagiert Willy auf den Tod seines Freunds

Viele kannten "Agy" Diawusie durch seine Freundschaft mit Willy. Die beiden spielten in der Jugend für den 1.FC Nürnberg. Agy und Willy hatten zusammen das Modelabel "Ere Studios". Jetzt hat Willy auf Insta Bilder der beiden gepostet - alle schwarz-weiß. Dazu schreibt er, wie sprachlos er ist.

Willys enger Freund Elias N97 schreibt auf Insta, dass er "völlig schockiert" ist. Rohat hat die Nachricht durch seinen Chat erfahren und war ebenfalls geschockt:

Auf Social Media drückten viele andere Vereine ihre Trauer aus:

Ruhe in Frieden. 🕯 Wir wünschen der Familie, Angehörigen & Freund:innen und dem Verein viel Kraft. 🖤

Unser aufrichtiges Mitgefühl! 🖤🕯️ In Gedanken sind wir bei seiner Familie, seinen Freunden, sowie der gesamten @SSVJAHN-Familie 🙏

Unser aufrichtiges Beileid! Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und Freunden.

Mehr Fußball-News gibt es hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted