Spektakuläre Wolkenbilder bei einem Gewitter bei Müllrose. Die Wolkenformationen heißen Mammatuswolken. (Foto: dpa Bildfunk, dpa-Bildfunk)

Unwetterwarnung

Ahrweiler macht am Freitag die Schulen dicht!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Das gilt für den gesamten Landkreis. Die Nachricht wurde am Donnerstagabend bekannt gegeben.

Für Freitag gibt es für den Landkreis Ahrweiler eine Unwetterwarnung. Der Kreis hat darauf jetzt reagiert. Der Unterricht fällt in allen Schulen aus, die vom Kreis betrieben werden. Der Kreis empfiehlt aber auch allen anderen Schulen und Kindergärten zu schließen.

Heftige Gewitter erwartet!

Dazu besteht in dem Gebiet die Gefahr von Starkregen. Eine zwischenzeitliche Warnung vor Erdrutschen oder überfluteten Straßen wurde allerdings zurückgenommen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)