Polizisten steht an einem abgesperrten Bereich in Albstadt-Ebingen. Auf offener Straße war dort ein Mann angeschossen und schwer verletzt worden.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Jannik Nölke)

Albstadt

Geständnis: Mann hat Nichte und ihren Freund getötet

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Der 52-Jährige hatte die Tat im Dezember begangen und geschwiegen. Jetzt kam das Geständnis.

Kurz vor Weihnachten schoss er auf offener Straße auf den 23-jährigen Freund seiner Nichte. Danach fanden sie ihre Leiche in seinem Garten.

Ging es nur um Geld?

Während der 52-Jährige in Untersuchungshaft saß, soll er gestanden haben. Am 18. Dezember erdrosselte er seine 20-jährige Nichte und drei Tage später schoss er auf ihren Freund. Ein klares Tatmotiv hat der Täter zwar nicht geäußert, es soll jedoch vor allem um Geld gegangen sein.

Mehr News aus der Region findest du hier:

Freiburg Tödliche Messerattacke: Eine Frau stirbt, Tochter schwer verletzt

Im Freiburger Westen wurde eine Mutter mit ihrer Tochter am Mittwochmorgen auf offener Straße niedergestochen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Mainz

Mainz Schüler mit Schlagstock angegriffen

Der Angreifer soll dem Schüler erst auf den Arm und danach direkt auf den Kopf geschlagen haben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Verbrechen Prozess in Koblenz: Hat mutmaßliche IS-Frau Sklavin gehalten?

Die Frau steht vor dem Oberlandesgericht. Sie soll ein Mitglied des sogenannten Islamischen Staats (IS) gewesen sein.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING