No-Name-Allzweckreiniger in grell gelber Sprühflasche wird von einer Hand in einem pinken Handschuh gehalten vor einer türkis-farbenden Wand. (Foto: Unsplash/JESHOOTS.COM )

WTF?!

Mit Alk verwechselt: Sie tranken pures Putzmittel!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Fünf Männer haben in einem Club in Erfurt aus Versehen Reinigungsmittel statt Kräuterlikör getrunken.

Passiert ist das, weil einer der Männer eine Flasche am Tresen geklaut hat. Er dachte, darin wäre Likör. Dann hat er die Flasche auf der Tanzfläche rumgereicht. Verätzungen im Mund und Rachen waren die Folge. Jetzt wird gegen den 25-Jährigen wegen Diebstahl und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Diese Art von Verwechslung kann in Katar nicht passieren 😉:

WM 2022 Katar: Bier-Verbot in den Stadien

Während der Fußball-WM darf in den Stadien kein Bier verkauft und getrunken werden. Aber es gibt einen Kompromiss.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayrische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.