Der Film "Alles steht Kopf 2" läuft derzeit in den Kinos - und hat einen guten Start an den Kinokassen hingelegt

Movie

Jahres-Rekord: "Alles Steht Kopf 2" macht "Dune 2" platt

Stand
Autor/in
Basti Schmitt
Bastian Schmitt
Max Stokburger
Max Stokburger

Der Pixar-Film entthront den zweiten Dune nach nur zwei Wochen an den US-Kinokassen.

Damit war dort kein Film 2024 bisher erfolgreicher. Inside Out 2 (Originaltitel) hat bisher 285 Millionen Dollar gemacht, Dune 2 liegt knapp dahinter - obwohl er schon länger released ist. Auch international läuft es mies gut, auch wenn da Dune noch leicht vorne liegt. Der Erfolg ist deswegen besonders krass, da im Sommer generell weniger Leute ins Kino gehen - und die EM als Konkurrenz gibt es auch noch dieses Jahr.

Fun Fact: Die Produktionskosten von 200 Millionen Dollar hat der Film also wieder zurück in die Kasse gebracht.

Mehr Kino-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted