Nach einer Messerstecherei in Isny im Allgäu hat die Polizei einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert)

Isny im Allgäu

Jugendlicher festgenommen: Hat er auf 24-Jährigen eingestochen?

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Der 24-Jährige wurde durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen.

Am Freitag haben die Ermittler einen 16-Jährigen festgenommen. Er soll dem 24-jährigen Opfer in einem Park in Isny im Allgäu mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Dort wurde er notoperiert und ist laut Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr!

Messerstecherei in Isny: Was war der Grund?

Die Polizei denkt, dass die beiden in Streit geraten sind und sich geprügelt haben. Auch Pfefferspray soll eingesetzt worden sein. Warum der 16-Jährige dann zugestochen hat, will die Polizei jetzt klären. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted