Ein Polizeifahrzeug vor einem Einfamilienhaus. Die Kripo Neu-Ulm hat am Freitag erste Ermittlungsergebnisse im Fall des getöteten Ehepaars aus Altenstadt bekannt gegeben. Das Ehepaar war am 22. April tot in seinem Haus entdeckt worden. Die Polizei suchte das Umfeld nach Spuren ab. (Archivbild).  (Foto: SWR, Christine Janke)

Verbrechen

Totes Ehepaar in Altenstadt - Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

Zwei Tote im Kreis Neu-Ulm: Der Sohn und die Schwiegertochter des toten Mannes wurden festgenommen.

Im April wurde das Ehepaar gewaltsam getötet. Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Dabei handelt es sich um zwei Menschen aus Altenstadt: den 37-jährigen Sohn des toten Mannes und dessen 32-jährige Ehefrau. Außerdem verdächtigt die Polizei einen 32-jährigen Mann aus Albstadt. Zu dritt sollen sie das Ehepaar getötet haben. Laut Kriminalpolizei könnte ein Streit um Geld das zentrale Motiv sein. Mehr Infos gibt die Polizei aktuell noch nicht raus.

Totes Ehepaar in Altenstadt: Das ist passiert

Am 22. April wurden der 70-jährige Mann und seine 55-jährige Ehefrau tot in ihrem Haus gefunden. Die Angehörigen konnten das Paar nicht erreichen und sind deswegen zu ihrem Haus gefahren. Für die Polizei war schon nach wenigen Tagen der Ermittlung klar: Es waren keine Einbrecher, die das Ehepaar getötet haben, sondern Menschen, die sie gekannt haben.

Mehr Crime-News findest du hier:

Sindelfingen

Sindelfingen Schüsse auf Mercedes-Gelände: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Bei Mercedes-Benz in Sindelfingen sind am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen. Es gibt zwei Tote.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted