Tim Johnson und Ana Johnson beim Tribute to Bambi 2022 im Hotel Berlin Central District. (Foto: IMAGO, Future Image)

Gesundheit

Unerfüllter Kinderwunsch: Ana Johnson erzählt ihre Geschichte

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: DASDING)

Die Influencerin möchte gern Mama werde. Das klappt bisher nicht. Der Grund: Endometriose - eine Unterleibserkrankung.

Endometriose ist eine der häufigsten Unterleibserkrankungen bei Frauen. Dennoch ist es vielen unangenehm, darüber zu sprechen. Ana habe selbst mehr als vier Jahre gebraucht, um ihre Diagnose mit der Öffentlichkeit zu teilen und möchte nun anderen Frauen Mut machen.

Ana: Darüber reden hilft

Während Leute in ihrem Umfeld schwanger wurden und Kinder bekamen, klappte es bei Ana und ihrem Mann Tim nicht wie erhofft. Die 29-Jährige erzählt auf YouTube, dass sie sich dadurch sehr geschämt hat und das Gefühl hatte, mit diesen Problemen allein zu sein. Deshalb möchte sie ihren Kanal in Zukunft nutzen, um mehr über Endometriose und ihre daraus resultierende Unfruchtbarkeit aufzuklären.

Das komplette Video kannst du dir hier anschauen:

Mehr News aus der Influencer-Welt findest du hier:

YouTube Melina Sophie meldet sich zurück!

Die ehemalige YouTuberin war eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden - bis jetzt.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

STAND
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING