Andrew Tate ist von der Polizei in Rumänien festgenommen worden. Ihm wird unter anderem Menschenhandel vorgeworfen.  (Foto: Reuters INQUAM PHOTOS/Octav Ganea)

Verbrechen

Andrew Tate bleibt im rumänischen Knast!

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: DASDING)
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Der Influencer, sein Bruder und zwei rumänische Verdächtige müssen in U-Haft bleiben.

Insgesamt 30 Tage müssen die vier Männer jetzt in Haft bleiben. Gegen die Untersuchungshaft hatten sie Berufung eingelegt. Ein Gericht in der Hauptstadt Bukarest hat den Antrag aber abgelehnt.

Andrew Tate: Warum sitzt er im Gefängnis?

Tates Bruder und er sollen eine kriminelle Vereinigung gegründet, Geld gewaschen, Frauen zu Sex gezwungen und Pornos davon im Netz verkauft haben. Andrew Tate ist wegen frauenfeindlicher Äußerungen schon bei mehreren Online-Plattformen verbannt worden.

Als Andrew Tate und sein Bruder Tristan in den Knast kamen, mussten sie durch ein medizinisches Check-up. Einer von ihnen musste danach in ein Krankenhaus:

Influencer Musste Andrew Tate ins Krankenhaus?

Er hockt gerade mit seinem Bruder in einem rumänischen Gefängnis. Jetzt musste einer der beiden wohl ins Krankenhaus.

Kurz bevor Andrew Tate ins Krankenhaus kam, hatte er Beef mit Greta Thunberg:

Verbrechen Erst Streit mit Greta, jetzt in Haft - was geht bei Andrew Tate?

Der frauenfeindliche TikToker ist offenbar festgenommen worden. Hat Greta Thunberg was damit zu tun?

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Das denken Unge und MontanaBlack über ihn:

Social Media "Lappen": Das denken Unge und MontanaBlack über Andrew Tate!

Die beiden Twitch-Stars haben sich in ihren Streams zu Tate geäußert. Tate ist bekannt für frauenfeindliche Ansichten.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING