London, England, 18th September 2022. Ethan Nwaneri of Arsenal applauds the fans the Premier League match at Brentford Community Stadium, London. (Foto: IMAGO, Picture credit should read: Paul Terry / Sportimage PUBLICATIONxNOTxINxUK SPI-1885-0044)

Fußball

Er ist jetzt der jüngste Premier-League Spieler aller Zeiten!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Ethan Nwaneri wurde beim 3:0-Sieg von Arsenal gegen Brentford für die Londoner eingewechselt. Er ist 15 Jahre jung.

Genauer gesagt 15 Jahre, fünf Monate und 28 Tage. Der englische Teenager ist im Jahr 2007 geboren. Seinen großen Moment hatte er in 92. Minute, als Arsenal-Coach Mikel Arteta ihn für Fabio Vieira einwechselte. Der flexible Offensivspieler absolvierte bisher sechs Partien für die englische U16-Nationalmannschaft. Einmal kickte er schon für die U17.

Hier erklärt Arsenal-Coach Arteta, warum er Nwaneri spielen ließ:

💬 "It was a feeling that I had yesterday... Per has been telling me about him!" @m8arteta speaks on Nwaneri's @PremierLeague debut 🤝 ❤️ @ArsenalAcademy

Wer ist der jüngste Debütant der Bundesliga?

Youssoufa Moukoko steht in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs. Der Stürmer war 16 Jahre und einen Tag alt, als er im November 2020 gegen Hertha BSC für den BVB auflief.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)