A$AP Rocky und Rhianna bei der Met Gala: Eine Aktion des Rappers sorgt für Aufregung. Er stützte sich auf dem Gesicht eines Fans ab. (Foto: IMAGO, IMAGO / ZUMA Wire)

Met Gala

A$AP Rocky greift Fan ins Gesicht - das ist der Grund

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

Kurz vor der Met Gala wollte A$AP Rocky in sein Hotel. Dafür nahm er eine Abkürzung und sorgt für viel Aufregung.

Der Rapper versuchte nämlich, sich durch die vor dem Hotel wartenden Menschen zu drängeln. Um zum Eingang zu kommen, musste er dann über eine Absperrung springen. Was erst gut aussah, ging dann etwas schief. A$AP schaffte es nicht ganz über das Gitter und musste sich abstützen - auf dem Gesicht einer Frau.

Vor Met Gala: A$AP Rocky geht viral

Das ging alles so schnell, dass die Frau gar nicht realisierte, wer ihr da gerade so nah kam. Auf Videos ist zu sehen, dass sie erst irritiert schaut, wer sie da berührt und dann kaum fassen kann, was passiert ist.

Fan bleibt unverletzt

Offenbar ist die Frau durch die Aktion nicht verletzt worden. Sie scheint sehr happy zu sein. Auf Twitter schrieb sie erst: "ASAP Rocky hat mich gerade benutzt, um über die Barrikade zu springen." Später postete sie noch ein Foto von sich und schrieb: "Habe so sehr gelacht, dass ich geweint habe." Darauf hat A$AP inzwischen geantwortet und sich augenzwinkernd entschuldigt.

LOL MY FAULT $WEETHEART https://t.co/hrQmeHosBL

Hier kannst du dir die Kletter-Aktion von A$AP Rocky anschauen:

A$AP Rocky und Rihanna als Highlight der Met Gala

Kurz danach legte A$AP gleich den nächsten großen Auftritt hin: Zusammen mit seiner Freundin Rihanna hatte er einen besonderen Auftritt bei der Met Gala. Die beiden kamen fast zwei Stunden zu spät. Sie sorgten aber mit ihren Outfits, die dem Designer Karl Lagerfeld gewidmet waren, für große Begeisterung. Als Rihanna dann auch noch ihren Babybauch auf dem Roten Teppich zeigte, waren Fotografen und Fans komplett begeistert.

Mehr zu den Outfits und Highlights der Met Gala gibts hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING