Ein Streifenwagen der Polizei auf einer Landstraße. (Foto: IMAGO, IMAGO / Tim Oelbermann)

Asperg

Leiche der vermissten 17-Jährigen entdeckt

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser

Tabitha E. aus Asperg im Kreis Ludwigsburg wird seit letzter Woche vermisst. Jetzt wurde sie tot aufgefunden.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und hat einen 35-jährigen Mann festgenommen.

Zeugen werden gesucht

Personen, die im Zusammenhang mit einem älteren graubraunen Auto mit Ludwigsburger Kennzeichen, etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ludwigsburg zu melden.

Tabitha verließ am vergangenen Dienstag gegen 16:15 Uhr die Wohnung ihrer Eltern. Sie wollte nach Ludwigsburg fahren. Am Abend kehrte sie nicht zu ihrer Familie zurück.

Asperg

Asperg 17-Jährige vermisst: Wo ist Tabitha?

Tabitha E. aus Asperg im Kreis Ludwigsburg wird seit Dienstag vermisst. Die Polizei sucht sie und bittet um Hinweise.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser