Die vermisste Australierin wird von einem Polizeihubschrauber entdeckt.  (Foto: Victoria Police)

Good News

Mit 🍷 und 🍭: So hat eine Australierin fünf Tage in der Wildnis überlebt

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Die Frau war mit ihrem Auto im australischen Outback stecken geblieben. Nach fünf Tagen gab es ein Happy End.

Eigentlich wollte die 48-jährige Lillian nur einen Tagesausflug machen. Doch mitten in der Wildnis des Bundesstaats Victoria bog sie falsch ab und verirrte sich. Fail: Als sie wenden wollte, blieb ihr Auto im Schlamm stecken. Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gut laufen konnte und auch keinen Handyempfang hatte, blieb sie dort und wartete.

Lost in der australischen Wildnis: Polizei findet Lillian

Ganze fünf Tage musste Lillian in der Wildnis bleiben, bis sie endlich gerettet wurde. Suchtrupps der Polizei entdeckten die 48-Jährige mit einem Hubschrauber - rund 60 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt.

Hier kannst du dir anschauen, wie Lillian gefunden wurde:

See the moment Air Wing located a woman, who was missing for five days in dense bushland.Yesterday afternoon, Air Wing were conducting a sweep of the hilly terrain when they spotted Lillian’s car at the end of a dirt road in the Mitta Mitta bushland.🔗 https://t.co/dgjOkkgdY0 pic.twitter.com/DwbaJHLUMn

Wie hat sie überlebt?!

Laut Polizei hatte sie kaum Essen und Trinken dabei: Nur eine Tüte Lollis und eine Flasche Wein. Mit der Heizung ihres Autos hat sie versucht sich in den kalten Nächten warm zu halten. Das hat offenbar geklappt. Lillian war kurz im Krankenhaus - mittlerweile gehts ihr aber wieder gut und sie ist zuhause.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING