Polizieauto (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

Verbrechen

Diese Massenschlägerei eskaliert komplett

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Bei einer Massenschlägerei in Düsseldorf ist ein Mann mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren.

Nach Angaben der Polizei und Staatsanwaltschaft mussten fünf Männer verletzt ins Krankenhaus. Das Ganze spielte sich auf einem Parkplatz ab. Offenbar war die Gruppe nach einer Feier in Streit geraten. Der Autofahrer ist erst mal geflüchtet, konnte aber kurz danach festgenommen werden.

Auch hier ist die Situation komplett eskaliert:

Nürtingen (Landkreis Esslingen)

Verbrechen Nürtingen: Lebensgefährliche Messerstecherei in Studentenwohnheim

Ein 19-Jähriger soll mit einem Messer auf drei Männer eingestochen haben. Einer ist lebensgefährlich verletzt.  mehr...

DASDING DASDING

Mehr News:

Verbrechen "Parkland Shooter" zu lebenslanger Haft verurteilt

Der ehemalige Highschool-Schüler hatte 2018 bei einem Amoklauf an seiner alten Schule 17 Menschen getötet.  mehr...

LUNA SWR3

Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd 17-Jähriger greift Menschen am Imbiss an

Mehrere Menschen warten vor einem Imbiss auf ihr Essen. Auf einmal sticht ein Jugendlicher auf zwei Männer ein.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)