Autos in einer Reihe (Foto: Getty Images, Thinkstock -)

WTF?!

Auf der Autobahn A7 sind 50 Kilometer gesperrt

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Die A7 zwischen Hessen und Niedersachsen ist im Moment auf einer Strecke von rund 50 Kilometern gesperrt.

Die Polizei sagt, dass auf der Fahrbahn in Richtung Süden ein weißer, wachsartiger Stoff verteilt ist. Dadurch ist es dort sehr glatt. Noch ist nicht klar, worum es sich bei dem Stoff handelt - möglich wäre Paraffin, ein Grundstoff für Cremes.

Autobahn gesperrt: Und jetzt?!

Die Glätte gemeldet hatte gegen 0 Uhr in der Nacht ein LKW-Fahrer, der bemerkte, dass sein LKW durch eine weiße Substanz ins Rutschen kam. Eine Fachfirma muss die Autobahn jetzt reinigen - Wahrscheinlich dauert das noch mehrere Stunden. Außerdem sind viele Polizeifahrzeuge sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Auch die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" verursachen ab und an Staus:

Stuttgart

Stuttgart Aus Protest auf Straße festgeklebt

Mit ihrem Protest wollen die Klimaaktivisten erreichen, dass mehr gegen die Klimakrise unternommen wird.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Mehr News gibts hier:

Fellbach 16-Jähriger mit Messer schwer verletzt: 19-Jähriger festgenommen

Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aber nicht. Auslöser der Attacke war wohl ein Streit.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hallenfußball Lukas Podolski: Rote Karte bei Benefiz-Turnier

Der 37-Jährige geriet bei dem Hallenturnier in Gummersbach wegen einer Notbremse mit dem Schiedsrichter aneinander.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt: Zugausfälle und Häuser evakuiert

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING