Newszone (Foto: Unsplash/ Jonas Augustin)

Ingelheim

Autofahrer wird bewusstlos: So rettert der Beifahrer ihn

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Auf der A60 bei Ingelheim hat ein Beifahrer einen schlimmeren Unfall verhindert.

Im Auto befanden sich Vater und sein 28-jähriger Sohn. Als der Vater - der Fahrer des Autos - am späten Dienstagabend während der Fahrt plötzlich bewusstlos wurde, griff der Sohn auf dem Beifahrersitz ein. Er lenkte das Fahrzeug nach rechts gegen die Leitplanken, bis es stoppte, berichtet die Autobahnpolizei Heidesheim. Das alles passierte im Baustellenbereich zwischen Ingelheim Ost und West.

Medizinischer Notfall

Warum der Fahrer bewusstlos wurde, weiß die Polizei nicht genau. Sie spricht von einem medizinischen Notfall. Ersthelfer und Rettungskräfte konnten den Fahrer aus dem Auto befreien. Er wurde vor Ort wiederbelebt und in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, heißt es. Nur weil der Beifahrer die Notsituation erkannte und so schnell reagierte, konnte laut Polizei Schlimmeres verhindert werden.

Mehr News gibts hier:

Wetter Haben wir bald einen arktischen Winter in Deutschland? 🥶

Aktuell wird in vielen Artikeln vor einem "arktischen Winter" gewarnt. Was dahintersteckt, erfährst du hier.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING