Offene WC-Tür (Foto: IMAGO, IMAGO / Panthermedia)

Mallorca

Barbesitzer filmt heimlich Frauen auf dem Klo

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Der Mann hatte zwei High End Kameras in Flaschen versteckt. Als eine Frau sich bewegte, wurden die Spy-Cams aktiviert.

Daraufhin rief sie die Polizei in der mallorquinischen Hauptstadt Palma. Der 42-jährige wurde festgenommen. Dem Barchef wird vorgeworfen, in den letzten zwei Jahren mehrere Besucherinnen heimlich aufgenommen zu haben. Allein auf der Memory Card waren 38 Frauen zu sehen. Sie wurden alle unterhalb des Oberkörpers gefilmt, berichtet die spanische Zeitung "Diario de Mallorca". Ermittler fanden in der Bar und in seiner Wohnung 44 weitere Speicherkarten - die wurden aber noch nicht untersucht.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)