Lewandowski am Boden (Foto: IMAGO, IMAGO / Shutterstock)

Fußball

Barca vs. Espanyol: 2 Mal Rot in 2 Minuten

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Beim Stadtderby Barcelona gegen Espanyol gings heiß her. Der Schiedsrichter zeigte mehr als zehn gelbe Karten.

Der FC Barcelona verpasst im letzten Spiel des Jahres den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Liga. Das Spiel endete 1:1.

Wilde Schlussphase

Barcelona konnte in der siebten Minute in Führung gehen. In der 73. Minute gelang per Elfmeter aber der Ausgleich. Danach wurde es dann hektisch auf dem Spielfeld. Barcelonas Jordi Alba flog in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später musste auch Espanyols Vinicius Souza das Feld verlassen.

In den letzten Minuten hatte Lewandowski noch einige Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, ließ seine Chancen aber liegen.

Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für den verstorbenen Pelé:

Pelé Forever https://t.co/XPvBtLgTbD

Dieser Fußballabend lief eher schlecht:

Fußball Er traf gegen Liverpool doppelt - ins eigene Tor

Wout Faes von Leicester City "erzielte" gegen die Reds innerhalb von sieben Minuten zwei Eigentore.

Mehr Sport-News:

Fußball Offiziell: Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien!

CR7 und sein neuer Verein Al-Nassr haben den Transfer am Freitagabend bestätigt.

SOUNDS SWR3

Darts-WM Historisch: Gabriel Clemens als erster Deutscher im Viertelfinale

Im Achtelfinale setzte sich der "German Giant" mit 4:1 gegen den Schotten Alan Soutar durch.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING