picture alliancedpa | Sebastian Willnow (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Influencer

Streetball-Event von Rohat und Abugoku: Sie sind die Champions 🏀

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Beim "Creator Allstars"-Turnier in Chemnitz machten 40 Influencer mit. Aber wer hat eigentlich gewonnen?

Am Ende gewann das "Team VitaVate". Dazu gehörten am Sonntag unter anderem Eligella, Sidney Friede und Niklas "Willy" Sommer sowie Elis Freundin Melina. Im Finale in der mit 1.500 Fans ausvekauften Halle gab es einen knappen 19:15-Win gegen das "Team Rohat". Darin spielten neben Rohat auch Lisa Küppers und der TikToker Kodi.

Stark: Rohat bot im Finale trotz der Niederlage eine krasse Perfomance. Er warf drei Dreier.

Sid wird MVP 🔥

Sidney Friede zeigte als wichtiger Spieler im "Team VitaVate", dass er ein richtig guter Baller ist. Dafür gab es am Ende den Pokal für den wertvollsten Spieler.

Auch Knossi und Monte am Start

Die beiden Streamer gaben sich auch die Ehre. Knossi versuchte sich sogar als Spieler auf dem Platz. Monte gönnte sich das Event ganz entspannt und blieb in der Zuschauerrolle.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell