Moritz Wagner (Foto: IMAGO, IMAGO / camera4+)

Basketball

EM-Aus für NBA-Profi Moritz Wagner

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft auf Moritz Wagner verzichten.

Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) schreibt, kann der 25-Jährige in diesem Sommer wegen einer Knöchelverletzung nicht mehr spielen. Auch für sein NBA-Team, die Orlando Magic, fällt er erstmal aus.

Ich sag wie's ist. Der tut weh. Seit Jahren hab ich mich auf dieses Turnier und diese Möglichkeit gefreut.

Die Basketball-Europameisterschaft startet am 1. September und findet in Deutschland, Italien, Georgien und der Tschechischen Republik statt. Zwei Spiele werden in Köln und Berlin ausgetragen.

Noch mehr Basketball-News gibt's hier:

Basketball Rekordvertrag: NBA-Star bekommt 264 Millionen Dollar!

Zwei Mal hintereinander war Nikola Jokic wertvollster NBA-Spieler. Jetzt hat er den teuersten Vertrag der Geschichte.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)