Basketball: Die spanischen Spieler jubeln über den Europameister-Titel (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Soeren Stache)

Basketball

Spanien ist Europameister! Deutschland feiert Bronze!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )

Spanien hat das Finale gegen Frankreich gewonnen. Ein deutscher Spieler wurde ins Allstars-Team gewählt.

Spanien spielte von Beginn an selbstbewusst und siegte mit 88:76 (47:37) gegen Frankreich. Damit hat sich das Team zum vierten Mal den EM-Titel gesichert.

Deutschland holt Bronze: "Haben Geschichte geschrieben"

Deutschland hatte davor das Spiel um Platz drei gegen Polen gewonnen. Es ist die erste Medaille für das Team seit 2005.

Die Spieler feierten den Erfolg erst in der Halle mit den Fans. Danach wollte die Mannschaft noch weiterziehen und in Berlin ein bisschen Party machen.

Wir haben Geschichte geschrieben. Ich hoffe, dass wir den deutschen Basketball sexier gemacht haben.

Deutschlands Kapitän Dennis Schröder wurde außerdem von Journalisten ins Allstar-Team der Basketball-Europameisterschaft gewählt. Der 29 Jahre alte Point Guard ist damit einer der besten fünf Spieler des Turniers.

So hat die Mannschaft gefeiert:

Mehr News gibts hier:

Fußball Er ist jetzt der jüngste Premier-League Spieler aller Zeiten!

Ethan Nwaneri wurde beim 3:0-Sieg von Arsenal gegen Brentford für die Londoner eingewechselt. Er ist 15 Jahre jung.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )