Bundesliga: Bayern verlieren in Mainz - Spieler sind frustiert (Foto: IMAGO, IMAGO / Revierfoto)

Bundesliga

Bayern versagen in Mainz, Dortmund ist Tabellenführer

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die Bayern stecken in einer tiefen Krise. In Mainz haben sie mit 3:1 verloren. Dortmund nutzt die Chance.

Nach dem Aus in der Champions League gegen Man City und der Niederlage im DFB-Pokal gegen Freiburg, geht es für den FC Bayern in dieser Saison nur noch um einen Titel - die Meisterschaft! Nach dem Spiel in Mainz könnte auch der jetzt wackeln.

Schwache Leistung von Tuchels Team

Trotz Führung schaffte das Team von Thomas Tuchel es nicht, in Mainz zu gewinnen. Die Leistung der Bayern wurde immer schwächer, Mainz spielte sich in einen Rausch. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die 05er.

Dortmund schießt sich an die Spitze

Im Abendspiel konnte Borussia Dortmund die Chance auf die Tabellenführung nutzen. Mit einem souveränen 4:0 gegen Eintracht Frankfurt zieht der BVB an den Bayern vorbei. Nur ein Punkt trennt die beiden Top-Teams fünf Spieltage vor Ende der Saison.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted