Kingsley Coman und Joshua Kimmich - Der FC Bayern München ist in der Champions League ausgeschieden. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

Champions League

FC Bayern ist raus!

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale ausgeschieden. Die Mannschaft scheiterte an Manchester City.

Die Bayern schafften am Mittwochabend im Rückspiel ein 1:1. Das reichte nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel aber nicht, um ins Halbfinale der Champions League einzuziehen.

Fans sind sauer!

Damit ist für die Bayern im dritten Jahr nacheinander das Viertelfinale die Endstation in der Königsklasse. Weil die Mannschaft mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel auch schon im DFB-Pokal ausgeschieden ist, gab es jetzt Kritik von den Fans. Bei dem CL-Spiel war auf einem Plakat zu lesen:

Brazzo und Kahn - Helden von einst, Pfeifen von heute.

Die Fans machten damit klar, dass sie sauer auf Sportvorstand Hasan "Brazzo" Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn sind. Ein Grund: Der Verein hat sich von Trainer Julian Nagelsmann getrennt und als Nachfolger Thomas Tuchel verpflichtet. Der dadurch erhoffte Erfolg blieb aber bisher aus.

Bei den Bayern hat es vor Kurzem eine Schlägerei in der Kabine gegeben. Was du dazu wissen musst, erfährst du hier:

Fußball Autsch! So sieht Sanes Lippe nach Manes Schlag aus

Beim Spiel des FC Bayern München gegen Hoffenheim waren die Spuren der Kabinenschlägerei bei Leroy Sané noch zu sehen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Cyberkriminalität Jedem Zehnten wurde schon die Identität geklaut! So kannst du dich schützen

    Name, Kontonummer, Adresse - Kriminelle haben es auf diese Daten abgesehen. Was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

    DASDING DASDING