Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Matthias Balk)

Fußball

Bayern-Trainer Nagelsmann hat Stress mit der Feuerwehr

STAND
AUTOR/IN

"Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing, sondern beim FC Bayern München" - das kam nicht gut an...

Eigentlich wollte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Bundesliga-Spiel gegen Dortmund nur einen lockeren Spruch raushauen. Den fand die Freiwillige Feuerwehr aus Südgiesing - das ist ein Stadtteil von München - aber nicht so cool und stellte auf Instagram klar:

Entschuldigung nach Feuerwehr-Spruch

Inzwischen hat sich Nagelsmann für seinen Spruch entschuldigt. Er habe damit sagen wollen, dass seine Spieler angestellt seien - und nicht freiwillig spielen.

Die Motivation der Freiwilligen Feuerwehr habe er nicht anzweifeln wollen. Wie diese "performt", sei "mehr als ehrenwert, das brauchen wir im Land", sagte Nagelsmann.

FC Bayern ist wieder Meister

Auch wenn der Spruch nach hinten losgegangen ist - gewonnen haben die Bayern ihr Spiel gegen Dortmund am Samstag trotzdem, mit 3:1. Mit diesem Sieg haben die Bayern den Deutschen-Meister-Titel vorzeitig klar gemacht. Es ist der erste große Titel für Trainer Nagelsmann.

🏆🏆🏆🏆🏆 ZEHN MAL IN FOLGE DEUTSCHER MEISTER 🏆🏆🏆🏆🏆 #MISS10N #MiaSanMeister #FCBayern https://t.co/dmTpWwW72s

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Matthias Balk)

NZ Mitschnitt Nagelsmann hat Stress mit der Feuerwehr // 25.04.

Dauer
STAND
AUTOR/IN