Jude Bellingham wechselt von Dortmund zu Real Madrid  (Foto: SWR DASDING, IMAGO, IMAGO / Eibner; IMAGO / Panthermedia; DASDING (Fotomontage))

Fußball

Fette Ablöse für den BVB! Jude Bellingham wechselt zu Real Madrid

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Bellingham soll einen langfristigen Vertrag bei Real bekommen - und der BVB bis zu 137 Millionen Euro Ablöse.

Die Dortmunder haben bestätigt, dass der Transfer von Jude Bellingham bevorsteht - genauso wie die Ablösesumme. Der BVB bekommt als Ablöse 103 Millionen Euro fix und es können noch rund 34 Millionen Euro an Bonuszahlungen dazukommen.

Bellingham: Vertrag bis 2029?

Laut dem BVB hängt die Höhe der Bonuszahlungen davon ab, wie viel Erfolg Real Madrid in den nächsten sechs Jahren hat. Daher wird davon ausgegangen, dass der 19-Jährige einen Vertrag bis 2029 unterschreiben wird. Damit der Wechsel endgültig über die Bühne gehen kann, müssen jetzt nur noch ein paar Details geklärt und schriftlich festgehalten werden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted